Wo hakt es im Plot?

  • "Ich brauche einen Experten-Blick!"

  • "Mein Spannungsbogen hängt durch!"

  • "Ich will zuviel gleichzeitig!"

Hallo! Ich bin Bettina.

Wie kann ich dir helfen?

Ich bin diplomierter Coach, Dozentin für Figurenpsychologie & Dramaturgie. Ich leite Seminare, halte Vorträge und unterstütze Autor:innen auf ihrem manchmal mühseligen Weg hin zum perfekten Roman. Mit meiner psychologischen und dramaturgischen Expertise helfe ich leidenschaftlich gerne Autor:innen, ihre Geschichten in die Welt zu bringen. Ich bin Fachfrau für Transaktionsanalyse, ausgebildet in Familien- und Schreibtherapie und Kreativitäts-Empowering. Das Montségur Autorenforum unterstütze ich als Co-Leiterin und Moderatorin.


Wie funktioniert die Plot-Werkstatt?


Du möchtest prüfen, ob dein Plot deine Geschichte trägt? Du hast das Gefühl, dass dein Spannungsbogen nicht straff genug, deine Wendepunkte nicht perfekt gesetzt sind? Dass irgendetwas fehlt? Oder dass du zuviel gleichzeitig erzählst? Jedoch kannst du den Finger nicht auf die Wunde legen und weißt nicht, an welchen Stellen du schrauben, schleifen und polieren musst?

Hier hilft ein geschulter dramaturgischer Blick von außen. Gemeinsam prüfen wir deine Roman-Architektur und bauen ein stabiles Gerüst.

Bitte beachte: Für diese Werkstatt musst du bereits ein Grundgerüst für deinen Plot erstellt haben und deine Figuren kennen. 


Wie läuft das Ganze ab?

Nach unserem ersten Kennenlern-Gespräch per Telefon schicke ich dir erste Aufgaben und einen Fragebogen. Diese Dokumente helfen mir, dein Romanprojekt zu verstehen und zu wissen, worauf es dir ankommt. Mit Hilfe dieser ersten Dokumente stelle ich dir dann gezielte Fragen und Aufgaben, und wir prüfen gemeinsam deinen Plot.  

Im Rahmen des Kurses werden wir gemeinsam zwei Termine über Zoom haben, in denen ich das Material, das du zuvor eingeschickt hast, gemeinsam mit dir besprechen werde, und dreimal erhältst du Feedback auf deine Texte per E-Mail. So können wir uns direkt austauschen, offene Fragen direkt beantworten und eine perfekte Dramaturgie für deinen Roman erschaffen.

Die Zoom-Termine finden abends von 19:30 - 20:30 Uhr statt. Das genaue Datum muss natürlich für dich passen, daher besprechen wir das jeweils gemeinsam kurz zuvor per E-Mail.

Die Inhalte des Kurses kannst du in deiner eigenen Geschwindigkeit bearbeiten, weswegen wir auch die Zoom-Termine individuell vereinbaren.

Wenn du beginnen möchtest - und auch, wenn du einfach nur Fragen zu diesem Kurs hast - melde dich bei mir mit dem untenstehenen Kontaktformular. Für den ersten Kontakt und unser Kennenlern-Telefonat entstehen dir noch keine Kosten.

Wenn du dich dann für den Kurs entscheidest, kannst du ihn über den Knopf am Fuss dieser Seite bezahlen.

Die Plotwerkstatt kostet € 350,-

Bücher Magazin

https://www.buecher-magazin.de/

"Bettina Wüst arbeitet mit einer faszinierenden Methodik." - Meike Dannenberg

Larissa Schleher

www.larissaschleher.com

"Meine Motivation für genau diese Romanidee wurde herausgearbeitet, die Figurenprofile geschärft, Inkonsistenzen aufgedeckt und somit das Grundgerüst zu etwas 'Rundem' gemacht."

Imre Török

Schriftsteller und Ehrenvorsitzender des VS

"Ich möchte Bettina Wüst wärmstens empfehlen. Autoren werden nach der intensiven Beschäftigung mit ihrer Methodik besser und fundierter mit ihrem literarischen Werk vorankommen."

Susanne Mesterharm

"Mein Buchprojekt nimmt kontinuierlich Form an, ich lerne tatsächlich, einen Roman zu konstruieren und dennoch aus dem Bauch zu schreiben! Die schwer zu bändigende Fülle meines Stoffes bekommt einen soliden Boden. Bettina Wüst meint es ernst damit, dass ich weiterkomme und wachse. Ich glaube solch einer Lehrerin war ich zuvor noch nie begegnet."

Überzeugt?

Die Plot-Werkstatt ist genau das, was du brauchst, und unser erstes Telefonat hat dich überzeugt? Dann geht es hier entlang zum Kaufabschluss.